Schonende & schmerzfreie Zahnbehandlungen dank Lasertechnologie

055 612 25 34

Wir kümmern uns um die Gesundheit Ihrer Zähne und des dazugehörigen Zahnhalteapparates

Unter Zuhilfenahme von neustem technischen Equipment und mit Verständnis von ganzheitlichen Zusammenhängen therapieren wir modern, homöopathisch, kurz ganz individuell.

Gemeinsam suchen wir die für Sie optimalste Lösung und legen die Behandlungsschritte fest.

Prophylaxe & Dentalhygiene - Zahnarztpraxis Dr. Platz AG in Näfels

Prophylaxe & Dentalhygiene

Damit Ihre Zähne lange gesund und schön bleiben, ist neben der täglichen Zahnpflege eine regelmässige Kontrolluntersuchung und professionelle Zahnreinigung unerlässlich.

Im Rahmen der Jahreskontrolle entfernen wir Zahnstein und Verfärbungen und beraten Sie hinsichtlich Mundhygiene und Zahngesundheit. Wir sind die dental coaches für Ihre dental fitness.

Wurzelbehandlung (Endontonie) - Zahnarztpraxis Dr. Platz AG in Näfels

Wurzelbehandlung (Endontonie)

Die Wurzelbehandlung ist eine komplexe Angelegenheit. Dennoch ist es aus unsere Sicht sinnvoll eigene Zähne in ihrem gesunden Halteapparat zu erhalten. Hierzu setzen wir neuste High-Tech- Geräte und Instrumente ein um infizierte Wurzelkanäle zu reinigen und zu desinfizieren. Auch hier agieren wir auf die Bedürfnisse der Patienten angepasst und arbeiten z.B. mit EM an Stelle von handelsüblichen Agens. Später sorgen wir für eine dichte Hohlraum-Füllung, damit sich keine neue Infektion entwickeln kann und der Zahn ein Leben lang seiner Kaufunktion weiterhin gerecht werden kann.

Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis) - Zahnarztpraxis Dr. Platz AG in Näfels

Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis)

Bei der Parodontitis handelt es sich um eine bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparats. Es ist die häufigste Ursache für Zahnverlust.

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen eine individuelle, sorgfältige Parodontitisbehandlung an, unterstützt von unserm dental coaching. Denn nur bei Kenntnissen optimaler häuslicher Pflege nützt die professionelle Reinigung und Therapie der Zahnfleischtaschen. Auch hier versuchen wir dank Laserunterstützung die Anwendung von Antibiotika auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren.

Oralchirurgie - Zahnarztpraxis Dr. Platz AG in Näfels

Oralchirurgie

Oralchirurgische Eingriffe führen wir in Lokalanästhesie durch. Hierzu zählen operative Entfernungen von Weisheitszähnen, Zysten und Wurzelspitzen sowie Knochenaufbau mit und ohne Implantation und zahnerhaltende Eingriffe am weich und Hartgewebe. Vor allem in der Oralchirurgie hilft uns die Lasertechnologie einen komplikationsfreieren Eingriff durchzuführen und somit häufig sehr gute Wundheilung zu erzielen, welche einhergeht mit reduziertem Einsatz von Antibiotika und Schmerzmitteln.

Laserbehandlungen - Zahnarztpraxis Dr. Platz AG in Näfels

Laserbehandlungen

Das ist unsere Leidenschaft.
Lasern statt Bohren lautet die Devise. In unserer Zahnarztpraxis setzen wir, wenn immer möglich, die Lasertechnologie ein.

Die Behandlung mittels Laser ist nicht nur Hartsubstanz schonender sondern auch schmerzärmer. Sie eignet sich optimal für Angstpatienten und Kinder.

Wir bieten die Laserbehandlung in folgenden Bereichen an:

• Konservierende Zahnerhaltung
  • Parodontitis
  • Wurzelbehandlung
  • Chirurgie
CEREC – Kronen & Füllungen - Zahnarztpraxis Dr. Platz AG in Näfels

CEREC – Kronen & Füllungen

Ist zahnfarbener Kunststoff nicht erwünscht oder der Defekt sehr gross so bieten wir ästhetische Keramikfüllungen, Inlays und Kronen aus hochwertiger Keramik, dank der CEREC-Technologie, in nur einer Sitzung an.

Bei CEREC handelt sich um ein computergestütztes 3D-Verfahren. Hierbei wird der Zahndefekt gefilmt und anhand einer Computerrekonstruktion das passende Werkstück direkt vor Ort aus einem Keramikblock heraus gefräst. Es entfallen die teilweise doch recht unangenehmen Abformungen und es ist meist kein Folgetermin nötig.

Zahnerhaltung

Mittels modernster Technologie wie dem Mikroskop, Diagnodent und Diagnocam zwei optischen Systhemen zur Früherkennung von Karies am Zahn und unter Einsatz eines Erbium Lasers versuchen wir möglichst Hartsubstanz schonend erkrankte Partien der Zähne zu erkennen und zu restaurieren. Das heisst: kranke Substanz wird entfernt, gesunde möglichst geschont. Um das für den Patienten möglichst stressfrei zu gestalten arbeiten wir gerne mit einer intraossären Anästhesie, welche uns erlaubt mit nur einem Pick innert Sekunden die zu therapierenden Region zu betäuben. Hierbei bleibt meist auch die Betäubung der umliegenden Gewebe wie Zunge und Lippe aus, so dass unsere Patienten nach der Behandlung meist ohne Beeinträchtigung die Praxis verlassen.

Kinderzahnmedizin, Kinderzahnarzt - Zahnarztpraxis Dr. Platz AG in Näfels

Kinderzahnmedizin

Mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld behandeln wir unsere kleinen Patienten. Dabei legen wir grossen Wert auf eine kindergerechte Kommunikation und Präsentation. Besprechen, Zeigen was wir tun wollen ist die Devise, nicht überrumpeln.

Sollte die Angst trotzdem überwiegen, können Laser , intraossäre (= computergesteuerte) Betäubung und oder der Einsatz von Lachgas zum Ziel führen.

Angstpatienten / Lachgas - Zahnarztpraxis Dr. Platz AG in Näfels

Angstpatienten / Lachgas

Wir nehmen uns viel Zeit für ein ausführliches Gespräch und passen die Behandlung Ihrem Tempo an. Meist gibt es mehrere Möglichkeiten die zum gewünschten Behandlungserfolg führen. Gemeinsam finden wie Ihren individuelle Weg.

Auch hier helfen uns Lasertechnologie, intraossäre Betäubung mittels Computertechnik und oder Lachgas. Doch im Mittelpunkt steht immer der Mensch mit seinen Ängsten und Bedürfnissen. Meist reicht der individuelle Behandlungsansatz um Vertrauen auf zu bauen und im individuellen Tempo das Behandlungsziel zu erreichen.